Team BErklärung Kind

Meine Behandlungsphilosophie

Prophylaxe und Zahnerhalt stehen für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit: in erster Linie durch die Vermeidung von Zahnerkrankungen mittels Prophylaxe.
Treten dennoch Erkrankungen auf, ist das Erhalten des natürlichen Zahns das erklärte Ziel unseres Behandlungskonzeptes.
Sie und Ihre Zähne ein Leben lang zu begleiten und Ihre Zahngesundheit zu schützen – darin sehen wir den Kern unserer Arbeit.

In unserer Praxis stehen Ihnen die modernsten Diagnose- und Behandlungsverfahren – und ein engagiertes, erfahrenes Team zur Verfügung.
Ziel ist die bestmögliche Behandlung für Sie, mit dem Ergebnis einer stabilen Mundgesundheit und Zufriedenheit mit Ihren Zähnen.

Zahnmedizinisches Spektrum

• Klinische Diagnostik:
    • Zähne
    • Schleimhaut
    • Paradontal Status
    • Funktion Bissfehlstellung
    • Kiefergelenk Problematik
  • Röntgenologische Diagnostik:
    • Orthopantomographie (digital)
    • Kleinbild
    • Zähne
    • Zahnhalteapparat
    • Kiefernhöhlenveränderung
    • Kiefergelenkerkrankung
  • Therapie:
    • konservierend (Füllungen)
    • Gnatologie, gnatologische Behandung (Kiefergelenk)
    • Paradontologie
    • chirurgisch (nicht erhaltungswürdige Zähne entfernen, evtl. Provisorien),
    • Implantologie (falls notwendig)
    • Prothetik
  • Prophylaxe:
    • halbjährliche Kontrolluntersuchung
    • Zahnreinigung

Ganzheitliche
Zahnheilkunde

Für mich gilt die Devise: „Gesunde Zähne in einem gesunden Körper“ („Dens sana in corpore sano“), denn Zahngesundheit und Allgemeingesundheit haben eine unmittelbare Wechselwirkung.
Der gesamte Körper kann – ausgehend von Zahn- und Zahnbetterkrankungen bzw. Kiefer- und Kiefergelenkstörungen – gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt sein, die auf den ersten Blick nichts mit den Zähnen zu tun haben.
Kranke Zähne können andere Organe schädigen und umgekehrt. Der ganzheitliche Ansatz spielt daher in der Zahnheilkunde bei Diagnostik und Therapie eine wesentliche Rolle